Im ersten Wettkampf der neuen Saison auf dem heimischen Schießstand ging es für unsere Sportschützen gegen die zweite Mannschaft des SV Münden.
In einem spannenden Wettkampf konnte sich unser SSV schlußendlich jedoch mit 1377:1220 Ringen des Sieg sichern.
Mit Markus Tepel (347 Ringe), Jan Dirksen (345 Ringe), Sabine Gutzeit (343 Ringe), Sandra Dirksen (342 Ringe), Frank Klein (336 Ringe) und Christian Runte (333 Ringe) stellte unsere Mannschaft beim ersten Wettkampf auf dem Orpethaler Schießstand zudem sogleich 6 Schützen. Da von diesen jedoch nur 4 Schützten für die Mannschaftswertung zählen, mussten sich Frank Klein und Christian Runte trotz hervoragendem Ergebniss mit der Reservistenrolle begnügen.

Im Anschluß an die Auswertung musste Frank Klein jedoch seinem Ärger über seine erneute Rolle des Ersatzschützen Luft machen und schimpfte wie ein Rohrspatz "Wie kann es denn sein, das ich mit so einem Top Ergebniss von 336 Ringen schon wieder nicht in der Mannschaftswertung bin? Da habe ich schonmal einen so guten Tag und Ihr seit trotzdem alle noch besser! Ich sollte mir einfach einen anderen Verein suchen, der nicht so gut schießt wie Ihr, damit ich auch mal wieder zur Mannschaftswertung zähle."

Natürlich war dieses nicht so erst gemeint und sowohl Mannschaftkollegen als auch Gegner machten an diesem Abend noch die eine oder andere Bemerkung über die herausragende Leistung unserer Mannschaft und wie bitter es denn bitteschön ist mit 336 Ringen trotzdem nicht zur Mannschaftswertung zählen zu können.

Da Christian Runte mit seinem "Schanpszahl" Ergebniss von 333 Ringen auch eine Lokalrunde für alle Schützen (so will es die Tradition ?) spendieren musste , habe sich am Schluß dann auch alle wieder bei einer "Klein(en) Runte" Getränke vertragen und auf die beiden Ersatzschützen des SSV-Orpethal mit Ihren super Ergebnissen angestoßen.


2. Wettkampf Grundklasse 5 SSV Orpethal   SV Münden 2 19.10.2018