Fast auf den Tag genau 16 Jahre ist her, als damals unsere Schützen Sabine Gutzeit, Thomas Hoppe, Christian Runte und Frank Klein am 07.12.2002 den SSV-Lütersheim 2 mit 1421:1400 Ringen besiegten und mit diesem Ergebnis einen Vereinsrekord erzielten.

Am Freitag, den 07.12.2018 empfing unser SSV die Sportfreunde des SV Bömighausen 2 und siegte mit einem neuen Vereinsrekord von 1422:1250 Ringen.
Christian Runte und Jan Dirksen, dessen Ergebnisse in den letzten Wochen immer etwas besser wurden, erwischten einen Sahne-Tag an dem ihnen einfach alles gelang.
So konnten Christian Runte mit 366 Ringen und Jan Dirksen mit 362 eine neue persönliche Bestleistung für die Ewigkeit (oder bis zum nächsten Wettkampf) erzielen. Auch Markus Tepel (350 Ringe), Frank Klein (344 Ringe) und Sandra Dirksen (337 Ringe) konnten Ihre konstant guten Leistungen aus den letzten Wettkämpfen bestätigen.
Auch unser neue Schütze Marcel Mohnhaupt bekommt so langsam den Dreh raus und konnte mit 237 Ringen ebenfall eine neue persönliche Bestmarke setzen.
Lediglich Sabine Gutzeit blieb mit 340 Ringen ein wenig hinter Ihrem bisherigen Saison-Durchschnitt.
Jedoch ist es im Sport wie bei allem anderen auch. Manchmal hat man einen super Tag an dem einem einfach alles gelingt...
...und manchmal ist es wie einst der Weltmeister von 1990 Andreas Brehme schon sagte: "Haste Scheiße am Fuß - haste Scheiße am Fuß"
Alles in allem war es jedoch ein hervoragender Wettkampf bei dem am Ende ein neuer Vereinsrekord aufgestellt werden konnte.

Und wenn sie nicht eingeschlafen sind, so feiern unsere Schützen dieses bestimmt noch heute...


6. Wettkampf Grundklasse 5 SSV Orpethal   SV Bömighausen 2 07.12.2018