Einladung Diemelstadtmesiterschaften 2019

Auf der Bezirksversammlung des Schützenbezirk 15 "Waldecker Land" am 26.02.2019 in Bad Arolsen wurden unsere Schützen des SSV-Orpethal für die Erfolge der vergangenen Saison mit Urkunden geehrt.

So wurde Jan Dirksen für den 1. Platz und Markus Tepel für den 2. Platz in der Einzelwertung geehrt. Ebenso erhielt die Mannschaft  eine Urkunde für den 1. Platz in der Grundklasse 5 und den damit verbundenen Aufstieg in die Grundklasse 4 zur nächsten Saison.

Urkunde 1. Platz Mannschaftswertung Grundklasse 5 2018 2019 Urkunde Jan Dirksen 1. Platz Einzelwertung Grundklasse 5 2018 2019 Urkunde Markus Tepel 2. Platz Einzelwertung Grundklasse 5 2018 2019

 

Zudem bekam Frank Klein vom Bezirksschützenmeister Mario Rummel für 15 Jahre Vorstandsarbeit das Hessische Ehrenzeichen in Gold überreicht.

Endabrechnung Einzelwertung 2018 2019 Grundklasse 5Urkunde Hessisches Ehrenzeichen in Gold Frank Klein 2019Urkunde Hessisches Ehrenzeichen in Gold Frank Klein 2019 1


Der SSV-Orpethal gratuliert allen Schützen zu Ihren hervoragenden Leistungen und wünscht auch in der nächsten Saison "gut Schuss"!

Im letzten Wettkampf des Saison ging es für unsere Sportschützen zum Tabellen zweiten des TSV Flechtdorf 2.
Mit dem guten Gefühl aus dem letzten Wettkampf und vor allem dem damit verbundenen vorzeitigen Aufstieg in die Grundklasse 4 konnten unsere Schützen in Flechtdorf gut gelockert aufschießen.

Für Jan Dirksen war es wohl das befreiteste Schießen in seiner noch jungen Schützen-Karriere. Denn er setzte einen hervoragenden Schuss nach dem nächsten und so stand am Ende mit 372 Ringen eine neue persönliche Bestleistung zu Buche. Dieses Ergebnis bedeutete zugleich auch den Sieg in der Einzelschützen-Wertung, indem er Markus Tepel (3496 Ringe Gesamt nach 10 Wettkämpfen = 349,6 Ringe im Durchschnitt) im letzten Wettkampf auf der Zielgraden noch überholte (3510 Ringe Gesamt nach 10 Wettkämpfen) und seinen Durchschnitt auf 351,0 Ringe pro Wettkampf steigerte.
Wir gratulieren Jan Dirksen herzlich zum Titel "Bester Schütze der Grundklasse 5" und hoffen das er in der nächsten Saison auch in der Grundklasse 4 ein Wörtchen um diesen Titel mitsprechen kann.

Doch auch unsere anderen Schützen konnten die Stimmung nutzen und Ihre bisherigen Saisonleistungen zumindest erneut bestätigen.
So konnten neben Jan Dirksen (372 Ringe) auch Markus Tepel (350 Ringen), Sabine Gutzeit (342 Ringe) und Frank Klein (341 Ringe) zur Mannschaftswertung gezählt werden.
Damit konnten unsere Schützen in einem trotzdem hart umkämpften Wettkampf gegen den Gastgeber aus Flechtsdorf mit 1405:1291 Ringen auch Ihren letzten Wettkampf der Saison für sich entscheiden.
Der SSV-Orpethal gewinnt somit alle seine 10 Wettkämpfe und steigt verdient in die Grundklasse 4 auf.

An unseren Ersatzschützen, welche es dieses mal nicht in die Top 4 und somit der Mannschaftswertung geschafft haben, ist jedoch auch sehr gut zu erkennen das das Leistungsniveau unserer Schützen annähernd gleich ist und es somit auch oft auf die Tagesform ankommt wer den Sprung in die Mannschaftswertung schafft und wer nicht.
Mit Christian Runte (337 Ringe) und Sandra Dirksen (310 Ringe) ist die Konkurrenz aus den eigenen Reihen auf jeden Fall in Schlagdistanz und wird bestimmt auch in der neuen Saison des öfteren in der Mannschaftswertung wieder zu finden sein.

Hier noch einmal die Saison-Leistungen im Überblick:
Jan Dirksen (3510 Ringe in 10 Wettkämpfen = 351,0 Ringe im Durschnitt)
Markus Tepel (3496 Ringe in 10 Wettkämpfen = 349,6 Ringe im Durschnitt)
Sabine Gutzeit (3112 Ringe in 9 Wettkämpfen = 345,78 Ringe im Durschnitt)
Christian Runte (3096 Ringe in 9 Wettkämpfen = 344,0 Ringe im Durschnitt)
Frank Klein (3363 Ringe in 10 Wettkämpfen = 336,3 Ringe im Durschnitt)
Sandra Dirksen (2949 Ringe in 9 Wettkämpfen = 327,67 Ringe im Durschnitt)
Marcel Mohnhaupt (898 Ringe in 4 Wettkämpfen = 224,5 Ringe im Durschnitt)


Wir sind schon jetzt gespannt wie sich die Schützen des SSV-Orpethal in der nächsten Saison in der Grundklasse 4 schlagen...

Im letzten Wettkampf der Saison auf dem heimischen Orpethaler Schießstand zeigte unsere Mannschaft eine hervoragende Leistung gegen den Gast aus Stormbruch.
In einem hart umkämpften Wettkampf konnte unser SSV letztendlich den SV Stormbruch mit 1417:1310 Ringen bezwingen.
Dies lag unter anderem an den spitzen Einzelergebnissen unserer Mannschaft.
So konnte Jan Dirksen mit 364 Ringen und Markus Tepel mit 360 Ringen jeweils eine neue Bestleistung erzielen. Auch Christian Runte reichet mit 360 Ringen fast an seine Bestmarke heran.
Lediglich Frank Klein hatte heute keinen so guten Tag wie die anderen 3 Schützen der Mannschaft, konnte jedoch mit 333 Ringen seine ordentlichen Leistungen aus der bisherigen Saison bestätigen.
Marcel Mohnhaupt, welcher heute nur als Ersatzschütze antrat konnte seine aufsteigenden Leistungen mit 247 geschossenen Ringen ebenfalls bestätigen.
Leider mussten unsere Damen Sabine Gutzeit und Sandra Dirksen wegen Krankheit aussetzen.

Am vergangenen Mittwoch mussten unsere Sportschützen zum Auswärts-Wettkampf in das benachbarte Wrexen reisen. Mit dem TuS Wrexen bekamen es unsere Schützen mit einem starken Tabellenzweiten zu tun.

Schlussendlich konnte sich unser SSV jedoch dank der herausragenden Leistungen von Markus Tepel (357 Ringe) und Jan Dirksen (357 Ringe) mit 1385:1325 Ringen durchsetzen.
Ebenfalls mit zur Mannschaftswertung zählten Frank Klein (336 Ringe) und Sabine Gutzeit (335 Ringe).

Christian Runte (323 Ringe) hatte sich offenbar mit seiner nagelneuen Schießjacke, welche erst 2 Tage vor dem Wettkampf eingetroffen war, noch nicht so recht angefreundet. Auch Sandra Dirksen blieb mit Ihren 319 Ringen etwas hinter Ihren eigenen Erwartungen zurück.
Jedoch sollte man auch bedenken dass dies jammern auf hohem Niveau ist. Denn um solche "Ersatzschützen"-Ergebnisse würden uns wohl so manche Vereine beneiden.

   

Tabelle Grundklasse 4 Saison 2019/2020  

Mannschaft Wk. Pt.
1 SSV Orpethal 1 0 0
1 SSV Rhena 1 0 0
1 SV Bömighausen 2 0 0
1 SV Höringhausen 1 0 0
1 SV Stormbruch 1 0 0
1 TSV Flechtdorf 2 0 0
   

unsere Partner  

   
© www.Orpethal.de

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein

   
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.

Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Ich stimme zu