Unsere Trainingszeiten sind:


Freitags 19:00 - 22:00 (außer bei Heim-Wettkämpfen)


Bei uns kann wahlweise mit Luftgewehr oder Luftpistole geschossen werden.
Qualifizierte Personen bringen jedem interessierten den Schießsport näher und lehren den richtigen Umgamg mit unseren Waffen.
Denn beim "Sportschießen" geht es um weit mehr als nur "auf wehrlose Scheiben zu schießen".
Sportschießen ist viel mehr eine Sache von Körperbeherrschung und Konzentration.
Wer einmal als ungeübter von unseren Trainern in den "korrekten Stand" zum Luftgweher schießen versetzt wurde, der wird den nächsten Tag merken, das auch seine Muskeln im Rücken einen Kater haben können. ?

Wir Trainieren zwar immer mit voller Konzentration, aber auch mit viel Spaß und Lockerheit.

Der Sportschützenverein Orpethal hat sein Vereinshaus sowie seine Schießanlage im Erdgeschoss des Dorfgemeinschaftshauses Orpethal.

Interessierte sind herzlich eingeladen zu unseren Trainingszeiten einfach im Dorfgemeinschaftshaus vorbei zu kommen.
   

Tabelle Grundklasse 3 2021/2022  

Mannschaft Wk. Pt.
1 SSV Orpethal 1 8 16
2 SSV Lütersheim 2 8 8
3 TSV Wirmighausen 1 8 6
4 SV Heringhausen 1 8 6
5 SV GW Eimelrod 1 8 4
   
© www.Orpethal.de

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein